„Auf den Kürbis, fertig, los!“

| abz

hieß es heuer beim Erlebnis-Genusscamp der FR Hauswirtschaft im Agrarbildungszentrum Lambach.

Die Kinder und Jugendlichen waren mit Eifer und Freude dabei und hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Aktivitäten. Allerhand Köstlichkeiten wurden aus den Speisekürbissen in der Lehrküche gezaubert. Sogar bei der Tischdekoration standen die Kürbisse im Mittelpunkt.

Besonders spannend war das Pressen von Kürbiskernöl in der Ölmühle Geymayr in Krenglbach. Vorher gab es natürlich noch eine Feldbegehung, um die Erntereife der Kürbisse festzustellen. Das Grillen am Lagerfeuer und die Fackelwanderung sorgten dafür, dass es auch am Abend nicht langweilig wurde. Zwei Tage voller Genuss, Spaß und Aha-Erlebnisse im abz Lambach!

Das blumige Kürbisgesteck, die leckere Apfel-Kürbis Marmelade und das aromatische Geymayr Kürbiskernöl werden beim Genießen zuhause so manche Erinnerung an das kürbismegatolle Genusscamp 2022 wecken. Bis zum nächsten Jahr – wir freuen uns schon wieder darauf!

Zurück