LH Mag. Thomas Stelzer im abz Lambach

Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten - noch dazu, wenn diese Fragen direkt vom Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer beantwortet werden!

Insgesamt 50 Schüler*innen des abz Lambach aus den Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft sowie Lehrkräfte und Dir. Kronberger hatten am 09. Juni 2021 die Möglichkeit, mit dem hochkarätigen Politiker zu diskutieren.

Sympathisch beantwortete Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer allgemeine Fragen der Jugendlichen, zu seiner Arbeit als Landeshauptmann. Aktuelle Themen wie Corona, den Klimaschutz oder die Bedeutung der Pferdewirtschaft in OÖ durften dabei natürlich nicht fehlen. Die Schüler*innen nutzen die Chance auch für ganz persönliche Fragen. Nur die Antwort darauf, ob er seine Lieblingsgerichte - Fisch und Schweinebraten - auch selbst zubereiten könnte, blieb Stelzer schuldig.  

Eine eindeutige Message gab es von Seiten des Landeshauptmannes für die Schüler*innen des abz Lambach: Bildung ist die Basis für Erfolg! In diesem Sinne, wünschen wir unseren Schüler*innen noch einen erfolgreichen Schulschluss und sagen Danke an LH Mag. Thomas Stelzer für den interessanten Gesprächsaustausch auf Augenhöhe.

Zurück